Technical Support Agent bei ASSA ABLOY Global Solutions
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ASSA ABLOY Global Solutions: Sicherheit und Innovation seit 1974
ASSA ABLOY Global Solutions ist seit über vierzig Jahren ein Pionier der Branche und eine globale Marke. Wir sind führend in der Sicherheitstechnologiebranche, indem wir die Art und Weise, wie Menschen sich in ihrer Welt bewegen, neu gestalten. Ganz gleich, ob es sich dabei um ein Hotel, ein Kreuzfahrtschiff, eine Studentenunterkunft oder eine Altenpflegeeinrichtung handelt, unser Fachwissen in den Bereichen Customer Journey Mapping, Innovation und Service Design führt zur Entwicklung neuer Sicherheitslösungen. Heute besteht unsere Organisation aus mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit, und wir bieten unseren Kunden weiterhin einen Mehrwert.
Das Erwartet Sie:
Unterstützung der Kunden, Partner und Kollegen aus dem Inland und Ausland per Telefon, E-Mail und Remote-Zugriff bei allen anfallenden Hardware-, Software sowie Firmwarefragen
Analyse und Behebung von Problemen auf Kundensystemen
Dokumentation und Analyse der Supportfälle und Bericht an das Management mittels Ticketsystem
Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (in Deutsch und Englisch)
Analyse und Behebung von Problemen auf Kundensystemen
Dokumentation und Analyse der Supportfälle und Bericht an das Management mittels Ticketsystem
Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (in Deutsch und Englisch)
Was sollen Sie mitbringen?
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder vergleichbar.
Kenntnisse im Windows Client und Serverumfeld.
Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk und Computerhardware.
Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise.
Kunden- und Serviceorientiertes Arbeiten.
Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität.
Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche.
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert.
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachen wünschenswert.
Kenntnisse im Windows Client und Serverumfeld.
Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk und Computerhardware.
Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise.
Kunden- und Serviceorientiertes Arbeiten.
Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität.
Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche.
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert.
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachen wünschenswert.
Das bieten wir Ihnen:
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, keine Schichtarbeit mit Blick auf eine ausgewogene Life-Work-Balance.
Mobiles Arbeiten.
Entwicklungsmöglichkeiten unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot.
Gute Betreuung durch eine individuelle & umfassende Einarbeitung.
Großzügige Anzahl Urlaubstage (30 Tage) für ausreichend Erholung.
Mobiles Arbeiten.
Entwicklungsmöglichkeiten unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot.
Gute Betreuung durch eine individuelle & umfassende Einarbeitung.
Großzügige Anzahl Urlaubstage (30 Tage) für ausreichend Erholung.
We are the ASSA ABLOY Group
Our people have made us the global leader in access solutions. In return, we open doors for them wherever they go. With nearly 52,000 colleagues in more than 70 different countries, we help billions of people experience a more open world. Our innovations make all sorts of spaces – physical and virtual – safer, more secure, and easier to access.
Our people have made us the global leader in access solutions. In return, we open doors for them wherever they go. With nearly 52,000 colleagues in more than 70 different countries, we help billions of people experience a more open world. Our innovations make all sorts of spaces – physical and virtual – safer, more secure, and easier to access.
As an employer, we value results – not titles, or backgrounds. We empower our people to build their career around their aspirations and our ambitions – supporting them with regular feedback, training, and development opportunities. Our colleagues think broadly about where they can make the most impact, and we encourage them to grow their role locally, regionally, or even internationally.
As we welcome new people on board, it’s important to us to have diverse, inclusive teams, and we value different perspectives and experiences.